PfotenDynamic®
Ihre Hundeschule mit Herz und Verstand

Über mich

Die Vorteile im Überblick:

  • Einzeltraining, ich stelle mich ganz auf Ihre Bedürfnisse ein und nehme mir Zeit für Sie
  • Individuelle Ansätze zur Lösung Ihrer Probleme oder dem Erreichen Ihrer Ziele - kein festes System
  • Gruppentraining in kleinen Gruppen
  • Keine Zwangmittel, sondern positive Verstärker

Wer ist PfotenDynamic®

Eric

Eric

Beschreibung Ich bin zertifizierter Hundetrainer (geprüft durch die Tierärztekammer S-H) Meine Leidenschaft für Hunde begann bereits in meiner Kindheit. 2001 erfasste mich die Faszination der Rasse Flat Coated Retreiver. Um ein erfolgreiches Hund-Mensch-Team sein zu können, war ich auf der Suche nach kompetenter Beratung. Leider konnte mich keines der angebotenen Konzepte überzeugen. Daraufhin beschloss ich mich gezielt über die Arbeit mit Hunden in Seminaren fortzubilden. In den nachfolgenden Monaten reiste ich durch Deutschland um alles für mich Wichtige zu erfahren. Auf Ausstellungen und Prüfungen im In -und Ausland habe ich immer wieder neue Erkenntnisse erlangen können. Nach zweijährigem Fortbildungsmarathon unterstützte ich zunächst Vereine bei deren Ausbildung. 2005 beschloss ich meine Idee von der eigenen Hundeschule zu verwirklichen, welches mir dann 2006 mit "Mobile Dog Training and Assistance" gelang. Seit Januar 2017 gibt es meinen Service unter dem neuen Namen "PfotenDynamic" Erst mobil und unterstützend in anderen Vereinen, eröffnete sich mir die Gelegenheit auf einem Hundeplatz auszubilden und feste Trainingszeiten anzubieten. Seitdem habe ich mein Angebot stetig erweitern können. Ich sehe jedes Hund-Mensch-Team als einzigartig an! Nicht alles trifft auf jeden zu - so kommen wir gemeinsam ans Ziel! Gewalt und Zwang haben in der modernen Hundeausbildung nichts zu suchen! Ausbildungsmethoden, die anderes behaupten, sind veraltet und entsprechen in keinster Weise den Tierschutzbestimmungen. In aktuellen Studien von anerkannten Fachtierärzten für Verhaltenskunde, Tierschutzkunde und Verhaltenstherapie geht das eindeutig hervor. Spezialgebiet Problemhunde (Aggressives Verhalten gegenüber Hund und/oder Mensch) Hundetrainerzertifizierung erfolgreich abgeschlossen am 13.06.2013  Anerkannter Prüfer für den Sachkundenachweis in Niedersachsen nach NHundG & anerkannter Prüfer in Schleswig-Holstein nach D.O.Q. 2.0  Durchführung der theoretischen & praktischen Prüfungen im gesamten Bereich Friesland & Wilhelmshaven und auf Anfrage darüber hinaus. Ich bin Mitglied im Verband Professioneller Hundetrainer